Caleem Jospeph nächster Neuzugang

vFoidyS5Q1iO2HzA4ncAxmpm0cwRcL4Bgn38rNSh.jpeg

Verstärkung aus den USA für die Lübeck Cougars: Caleem Joseph (1,80 cm/76 kg) wechselt von den Orlando Phantoms aus der amerikanischen Minor-League zu den "Berglöwen". Der 24-Jährige soll flexibel in der Lübecker Offense eingesetzt werden.

Joseph: Traum ist in Erfüllung gegangen

"Das ist mein Draft Day", freut sich Jospeh auf das Abenteuer Germany. "Nur ein kleiner Prozentsatz von Spielern erhält diese Möglichkeit und ich bin sehr dankbar dafür." Er wolle diese Chance jeden Tag nutzen, ein Traum sei für ihn in Erfüllung gegangen, so Joseph weiter. 

"Wird die Zuschauer begeistern"

Head Coach Philipp Stursberg freut sich unterdessen auf einen "super Athlet", der den nächsten Schritt gehen möchte. "Caleem wird die Zuschauer als Wide Receiver begeistern und uns auf der Quarterback-Position Tiefe geben", sagt Stursberg. Vorteil: Joseph spielte in den USA bereits gemeinsam in einem Team mit Cougars-Quarterback Drew Hill - und ist bereits jetzt in Florida fleißig mit dem Spielmacher am trainieren.

Import Nummer vier

Joseph ist nach Hill, Running Back Jack Marton und Defensive Back Eric Jackson der vierte Import-Spieler der Cougars in der Saison 2020. Die "Berglöwen" starten am 18. April mit einem Preseason Game gegen Erstligist Berlin Rebels am Buniamshof in die neue Saison, erster GFL2-Spieltag ist der 3. Mai gegen Aufsteiger Berlin Adler.

Zugehörige News