27:21 - Super-Cougars gewinnen Derby gegen Rostock

s80ZgMVRhc6Vu6pxdM5b1SvctCUWrOA8ti9pM1jc.jpeg
WJtH3Gie9dho9QLKVPrYx3coHHchV0MQweVLPipn.jpeg
DwGw4Ph1PEGrCpY94OEUP4q0LKdeitTPY1emNGJN.jpeg
NqQlTh2SZaNvHz4ADf4Xy9Fy2vH5qKswrXREaLTq.jpeg
iwJPVKg8PZHKUHusqcuD122i9YO0kghysS9BfQZ5.jpeg
91utKuQZ3ugPg5jIfsjC830HlLkO0GzDdrJaug1B.jpeg
20T4hGMmEfYJ31RSBJhxbfEQ9xjHxCUNpJnWdHOT.jpeg
JWvu9gGWNKH86sClRxfwczS9L01FnlwGnYj9vdDl.jpeg
J5rS8aJy0E9QNZlRcBosBJ3cbgB5MVir4bvzxgqG.jpeg
UX7W9DZX6fdmeKbcqXBpV6zM6Fj1NNgcCa7MY25P.jpeg

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben ihr letztes Heimspiel der Saison mit 27:21 (14:7) gegen die Rostock Griffins gewonnen. 750 Fans am "Buni" sahen dabei ein packendes Match - mit einer berglöwenstarken lübschen Defense, die insgesamt fünf Turnover produzierte. Die Cougars-Punkte erzielten Asthon Heard, Dylan Van Boxel, Eric Köhncke, Erik Mette (alle 6) und Andreas Nehlsen (3).

Traumstart der Cougars

Die Cougars erwischten dabei einen guten Start: Gleich der erste Pass von Rostocks US-Quarterback Shon Belton konnte von Gregg Williams abgefangen werden. Und auch die lübsche Offense startete furios. Mit einem starken Mix aus Pass- und Laufspielzügen führte Spielmacher Dylan Van Boxel seine „Berglöwen“ über das gesamte Spielfeld. Am Ende trug Asthon Heard den Ball nach kurzem Zuspiel zur frühen Führung in die Griffins Endzone.

+++ Bilder vom Heimspiel gegen Rostock ++

Rostock kontert schnell

Doch die Griffins erholte sich von dem Fehlstart und schockten die Cougars ihrerseits im zweiten Viertel mit einem Big Play: Belton bediente Receiver Jonas Beumer, der allen Verteidigern davonrennen konnte und das Spielgerät erst nach 75 Yards wieder abgab. Ausgleich am „Buni“. Die Cougars wirkten danach irritiert, doch die Griffins konnten nicht nachlegen. Im Gegenteil: Nach einem Fumble bei der Ballübergabe eroberte die Lübecker Defense das Angriffsrecht rund drei Minuten vor der Pause zurück. Und tatsächlich konnte Van Boxel mit einem 1-Yard-Lauf mit der letzten Aktion des ersten Durchgangs den alten Abstand wieder herstellen.

Defense erobert sich fünf Bälle

Und auch die zweite Hälfte begann quasi wie die erste: Mit einem folgenschweren Ballverlust der Gäste. Eric Köhncke fing einen Pass von Belton ab und trug ihn über 30 Yards zum Touchdown zurück. Turnover Nummer vier lieferte nur kurze Zeit später Rookie Luca Wichert mit der nächsten Interception. Und auch Köhncke später fing noch einen Belton-Ball ab. Dieses Mal nutze auch die Offense dann das Geschenk und zog nach einem Pass von Van Boxel auf Erik Mette Mitte des dritten Viertels auf 27:7 vorentscheidend davon.

Spannendes Finish am Buni

Doch die Griffins steckten nicht auf. Nach Touchdowns von Julian Hagen und Ben Bruß stand es 25 Sekunden vor dem Ende plötzlich nur noch 27:21. Rostock versuchte den Onside Kick, um noch einmal in Ballbesitz zu kommen - doch das Spielgerät trudelte ins Aus. Der Rest war Jubel in Rot-Gold. Die Cougars feierten damit den sechste Sieg im neunten Spiel. Am kommenden Samstag steigt das Saisonfinale bei den noch sieglosen Hamburg Huskies.

Scoreboard
07:00 Ashton Heard 12 Yard Pass von Dylan VanBoxel (Kick Andreas Nehlsen)
07:07 Jonas Beumer 75 Yard Pass von Shon Belton (Kick Jonas Beumer)
14:07 Dylan Van Boxel 1 Yard Lauf (Kick Andreas Nehlsen)
20:07 Eric Köhncke 30 Yard Interception Return
27:07 Eric Mette 20 Yard Pass von Dylan Van Boxel (Kick Andreas Nehlsen)
27:14 Julian Hagen 2 Yard Lauf (Kick Jonas Beumer)
27:21 Ben Bruß 20 Yard Pass von Shon Belton (Kick Jonas Beumer)

Fotos: John Garve

Zugehörige News