14:14 - U19 muss in die Relegation

1gx1gZgeCg07dF1GIgKKWcWMbkTVY1HvyEMCrJ89.jpeg

Der „Showdown“ zwischen den Nachwuchsfootballern der Lübeck Cougars und der Hamburg Blue Devils in der GFLJ endete 14:14 unentschieden. Die Punkte für die Lübeck Cougars erzielten Kalle Schröder (6), Lasse Witthauer (6) und Noel Schröder (2).

Cougars müssen in die Relegation

Vor dem Spiel war klar, der Sieger würde in der GFL Juniors bleiben, der Verlierer um den Verbleib in einer Relegation kämpfen müssen. Beide Teams konnten in der bisherigen Saison nicht überzeugen und keines ihrer Spiele gewinnen, das Hinspiel endete 7:7. Die jungen Berglöwen zeigten, wie bereits in den vergangen Spielen, immer wieder die Ansätze ihrer Klasse, aber auch in diesem Spiel konnten sie diese nicht konstant abrufen. Vor knapp 200 Fans präsentierten die Cougars im zweiten und dritten Viertel ein solides Angriffsspiel und konnten gleich zweimal die Hamburger Endzone erreichen und sorgten so für einen vermeintlich sicheren Zwischenstand von 14:0. Dann versprühte der Lübecker Angriff allerdings kaum noch Gefahr, stattdessen fanden die Gäste aus Hamburg in die Partie und glichen zum 14:14 aus.

Gewitter sorgt für Spielunterbrechung

Im letzten Viertel musste die Partie beim Stand von 14:14 aufgrund eines Gewitters für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Es war die Chance noch einmal Kraft zu sammeln und sich auf die verbleibende Spielzeit zu konzentrieren, allerdings ohne Erfolg. Auch die letzte Angriffsserie konnten die Cougars nicht nutzen. Eine Minute vor dem Ende kamen die Junior Devils nochmal in Ballbesitz, gingen auf Nummer sicher und knieten ab. Durch das Unentschieden sicherten sich die Junior Devils den Klassenerhalt, aufgrund eines besseren Punkteverhältnisses gegenüber den Cougars.

Dale unzufrieden

Im Interview mit den Lübecker Nachrichten sagte  Head Coach Jamie Dale: „Wir haben uns heute selbst geschlagen, Bälle verloren, Pässe nicht gefangen, unsere Chancen einfach nicht genutzt!“

So geht es jetzt weiter

Für die Lübecker beginnt jetzt das große Warten, denn die Regionalligen spielen noch bis in den September um die Meisterschaft.
Dies stellt zugleich ein Vorteil als auch ein Nachteil für die lübschen Jungs dar, denn auf der einen Seite bleibt jetzt genug Zeit sich auf das entscheidende Spiel gründlich vorzubereiten und sich von den vergangen Spielen zu erholen, andererseits können die Gegner weiterhin wichtige Spielpraxis sammeln.

Mögliche Gegner in der Relegation

Im August endet die Meldefrist für die GFL Juniors, bis dahin können sich alle Jugendteams der Regionalligen für die GFL Juniors melden, sofern sie die Chance auf den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse wünschen. Ein möglicher Relegationsgegner könnten u.a. die Hildesheim Invaders sein, die aktuell ungeschlagen an der Spitze der Regionalliga Nord stehen.

Zugehörige News