U13: Fokus auf 2021 - Coaches gesucht

gGR9GBkXMtkYg2IOl7Ctz1aG8trj7hcwDDx9Omym.jpeg

Die U13 der Lübeck Cougars befindet sich zwar wie alle anderen Teams in Deutschland derzeit im "Home Office" - aber das bedeutet nicht, dass die Mannschaft nicht aktiv an der Saison 2021 arbeitet. Neben Online-Trainingseinheiten und gelegentlichen Spaß-Challenges soll die Coach Crew vergrößert werden. Dabei seien auch Coaching-Neueinsteiger sehr willkommen, betont Head Coach Mark Holtze.

Wer will in den Trainerstab?

Mit Madeleine Rösner und Nico Hübner, beides Eltern von U13-Spieler, haben bereits zwei Neueinsteiger ihre Karriere vor kurzem begonnen. Wer also auch den ersten Schritt ins Coaching machen möchte, kann sich gerne bei Mark Holtze (MarkHo35@aol.com) melden. Darüber hinaus wird auch ein neuer Cheftrainer für die U 13 gesucht, denn  Holtze selbst wird in 2021 wieder im Staff des GFL2-Teams der "Berglöwen" aktiv sein. "Und zwei Teams sind leider eins zu viel", sagt Holtze. Interessenten können sich auch für diesen Posten bei ihm melden.

Vielversprechendes Team für 2021

„Die Rahmenbedingungen für den neuen Head Coach sind sehr gut“, betont Holtze. „Wir haben eine funktionierende Trainer-Crew, ein sehr gutes Team Management, beste Trainingsbedingungen und obwohl wir zwölf Jungs in die U 16 abgegeben haben, schon jetzt ein vielversprechendes Team für 2021.“ Im "Corona-Jahr" 2020 konnten die Mini-Cougars ihre beiden Testspiele mit 42:0 gegen Kiel und 24:12 gegen die Hamburg Huskies für sich entscheiden.

Zugehörige News