Kahler neuer U13 Head Coach

MDML7wjiyDI2qCer3WA8fIUuvgMaF8hhzyhIWJe5.jpeg

Der jüngste Nachwuchs der Berglöwen hat einen neuen Head Coach. Zusammen mit den U13-Coaches, den Jugendwarten und den Spartenleitern hat man gemeinsam einen neuen Hauptverantwortlichen gesucht. Christoph Kahler übernimmt ab sofort den Posten, nachdem der bis dato Cheftrainer Uli Wienicke aus beruflichen Gründen das Amt aufgeben musste.  

Wer ist der neue HC?

Christoph Kahler ist 34 Jahre alt und hat vier Jahre aktiv in der Cougars II Football (DL/OL) gespielt. Gleichzeitig stand er seit dem Jahr 2014 auch als Schiedsrichter auf dem Spielfeld. Um mehr Zeit für seine Familie zu haben, zog er sich zunächst aus dem aktiven Sport und auch als Schiedsrichter zurück.

Bezug zu den Minis der Cougars

Sein Sohn Kian hat inzwischen aber selbst eine Leidenschaft für Football entwickelt und so durfte die U13 ab dem Sommer 2021 einen neuen Jugendspieler begrüßen. Angesteckt von der Freude am Spiel des Juniors, hat es nicht lange gedauert und die „Mini-Berglöwen“ konnten auch Christoph Kahler als neuen Coach für sich gewinnen. Aktuell nimmt er an den Wochenenden an Schulungen teil, um seine C-Lizenz zu erwerben. Kahler:" Ich freue mich auf diese Herausforderung und möchte meinen Teil zu einem erfolgreichen Jugendprogramm der Cougars beitragen. Das Vertrauen ehrt mich und ich weiß um die großen Fußstapfen die meine Vorgänger Mark Holtze/ Uli Wienicke hinterlassen haben. Auf die Aufgabe mit den Kids als HC freue ich mich riesig".

Zugehörige News