Derbysieg gegen Kiel

9X0U002g8mPaKMqxkdKhuZAYrxiNAd9dEszK28ln.jpeg

Am zweiten Spieltag der B-Jugend Regionalliga Nord konnte die U16 ihren ersten Sieg einfahren. Nach der Auftaktniederlage gewann man gegen die Gäste aus Kiel verdient mit 49:14. Hierbei erzielte der sehr gut aufgelegte Malcolm Orji 31 Punkte. Die weiteren Spieler, die sich auf das Scoreboard eintragen durften waren Ben Lübberstedt (6), Lasse Schlöke (6) und Vincent Scheer (6).

Fast zufrieden

"Wir hatten uns für das Match vorgenommen die ärgerliche Niederlage, gegen die Hamburg Huskies, wieder gut zu machen. In großen Teilen ist es uns sicherlich gelungen. Vor allem die Defense und die Spezial Teams erledigten ihren Job großartig. Die Offense hat eine Schippe drauf gelegt, aber sie ist immer noch nicht da, wo sie sein müsste. Hier ist wichtig, die Drives auch mal länger am Leben zu halten und das Passspiel ist noch nicht das, was ich mir wünsche. Trotzdem ist der Sieg auch in der Höhe absolut verdient" so der zufriedene Head Coach Jörg Kollien.

Der Weg zum Sieg

Der gut spielende Wide Receiver Lasse Schlöke war der Erste, der sich in die Punkteliste eintagen durfte. Und es wäre sicherlich noch ein weiterer hinzugekommen, wenn nicht eine Strafe den schon erlaufenen Touchdown aberkannt hätte. Die Spezial Teams hatten ebenfalls ihren Auftritt. Punt Block Return TD von Vincent Scheer, Punt Return TD durch Malcolm Orji und wiederum Orji durch Kick Off Return, erhöhten die Punkte auf der Anzeigetafel. Orji konnte aber auch durch sein kraftvolles Laufspiel glänzen und war wiederum ein Garant für den Sieg. Ob nun in den Spezial Teams, als Running Back oder Safety, er spielt die jeweilige Position bärenstark. Der junge Quarterback Ben Lübberstedt zeigte seine Möglichkeiten mit einem TD-Lauf, in dem er andeutete wie beweglich und konzentriert er sein kann. Die Defense stand wie auch die letzten Jahre sicher. Auch hier muss man sagen, dass viele der "alten Hasen" zusätzlich auch Offense spielen und gar nicht wegzudenken sind. 

Keine Ruhephase

Zum Verschnaufen bleibt den Mannen um HC Kollien keine Zeit. Erstens ist die Trainingswoche durch den Feiertag kürzer und mit der U16 der Neumünster Castle Demons wartet am Samstag den 01.06.2019 schon der nächste Gegner. Kick off ist um 15:00 Uhr. Diesmal auf dem Kunstrasen-Platz der Lübeck Seals in der Vorwerkerstraße 84. 


Zugehörige News