Dämpfer gegen die Spartans

fkY0GRwAOwey5s56kvEJnSQnhxqShldIqifGEvJo.jpeg

Erste Saisonniederlage für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars: Die "Berglöwen" unterlagen nach ihrem starken Saisonstart gegen Solingen bei den Hannover Spartans mit 22:28 (7:6) - und bescherten dem Aufsteiger damit nach zwei Pleiten zu Saisonbeginn den ersten Erfolg in der GFL2. "Wir haben heute einfach schlecht gespielt", fasste Head Coach Mark Holtze das Match zusammen.

Zu viele Fehler

Bei den Cougars wollte an diesem Nachmittag einfach zu wenig zusammenlaufen. Quarterback Quentin Williams stand unter heftigem Druck der Spartans-Abwehr, zudem häuften sich Strafen und individuelle Fehler. Symptomatisch eine Situation rund drei Minuten vor dem Ende: Die Cougars stehen an der gegnerischen 20-Yard-Linie und können kurz vor Schluss in Führung gehen - doch dann verliert Spielmacher Williams den Ball und die Spartans erobern das Spielgerät. Die Gastgeber nutzen den Fehler eiskalt aus, Michael Anderson rennt über 82 Yards in die Cougars-Endzone zum entscheidenden 28:15. Zwar können die "Berglöwen" durch einen langen Pass von Williams auf Lennart Stolina noch einmal verkürzen - doch für mehr reicht die Zeit nicht.

Elmshorn nächster Gegner

"Wenn wir die Spartans bei unter 20 Punkten halten, dann gewinnen wir das Spiel", hatte Cheftrainer Holtze vor dem Spiel noch angekündigt. Am Ende waren es 28 Gegenpunkte - und ein erster Dämpfer in diesem Jahr. Die Cougars haben jetzt zwei Wochen Zeit sich zu erholen, am 26. Mai kommt Spitzenreiter Elmshorn Fighting Pirates an den Buniamshof (Tickets: hier).

Scoreboard
03:00 Manuel Birg Field Goal
03:07 Quentin Williams (Kick Eric Schlomm)
06:07 Manuel Birg Field Goal
06:15 Thore Prüße (Conversion Jamie Dale)
13:15 Solomon Sheard (Kick Manuel Birg)
21:15 Michael Anderson (Conversion Hakim Pries)
28:15 Michael Anderson (Kick Manuel Birg)
28:22 Lennart Stolina (Kick Eric Schlomm)

Foto: Bjarne Almstedt


Zugehörige News