"Coronahilfen Profisport" für Lübeck Cougars

3LeKbYaLvD2nsiAbCPiZbvL1NIDJbd3UuZVd9sgd.jpeg

Ein Lichtblick in der dunklen Corona-Zeit für den USC Lübeck und die Lübeck Cougars: Der Verein erhält aus dem von der Bundesregierung aufgelegten Förderprogramm "Coronahilfen Profisport" rund 26.000 Euro. Auf einen entsprechenden Antrag des Clubs kam jetzt vom zuständigen Bundesverwaltungsamt der positive Bescheid.

Ersatz für Zuschauereinnahmen

Durch die Corona-bedingte ausgefallene Spielzeit 2020 sind den "Berglöwen" mindestens sieben Heimspiele und entsprechende Zuschauereinnahmen weggebrochen. "Wir freuen uns sehr über den Bescheid und die Unterstützung durch den Bund. Das Geld hilft uns ein wenig, die fehlenden Einnahmen zu kompensieren und Rechnungen, die ja trotz Corona fällig werden, zu begleichen", sagt USC-Clubchef Michael Wieschendorf. Der positive Bescheid zeige, dass trotz Corona im Hintergrund fleißig an der Zukunft des Vereins gearbeitet werde. Wieschendorf: "Wir machen unsere Hausaufgaben."

Mitglieder bleiben Club treu

Auch positiv: Die Mitglieder halten dem Club trotz eines zurzeit ruhenden Vereinslebens größtenteils weiter die Treue. Vereinzelt gab es sogar trotz Teil-Lockdown Vereinsbeitritte. Rund 650 Mitglieder hat der USC Lübeck aktuell. "Ich kann mich bei unseren Mitgliedern nur bedanken, dass sie in dieser schwierigen Zeit ein Teil der Cougars-Familie bleiben. Die Vereinsmitglieder sind das Rückgrat unseres Clubs."

Zugehörige News